Die letzte Visite
von PROGRAMA SONRISAS
Nach zwei Tagen in Asunción und nachdem Dr. Oliver Schuster und ich schon am Dienstag den Rückflug antreten mussten, fuhr der andere Teil - unseres Teams, noch einmal in die Kolonie Friesland zur Visite und Nachsorge (Verbandswechsel, Reinigung, etc.) in das Hospital TABEA.
Da die Zeit - durch die entfernungsbedingte lange Fahrzeit - knapp war, ging es schon sehr früh am morgen - 05:15 Uhr los. Gut das sich in den letzten Tagen, das Wetter wieder gebessert hatte. Im Hospital TABEA ankommen, begann sogleich die "letzte" Visite.
Anschliessend setzten sich die Hospitalleitung und Dr. Duerksen-Braun zu einem Gespräch zur Abschlussorganisation zusammen. In dem noch einmal unsere tiefe Dankbarkeit an ALLE Unterstützer und Helfer zum Ausdruck gebracht wurde.
Auf dem Rückweg legten sie noch ein Zwischenstop im Sozialbüro von Santani - einer der nächst größeren Stadt - ein. Denn hier besuchten sie die jenige Familie, bei der gleich alle 3 Kinder/Geschwister eine Korrektur ihrer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte während des Einsatzes bekamen und Dr. Duerksen-Braun kontrollierte noch einmal die Operationsergebnisse.
Viele Grüße Ihr SONRISAS-Team
Kommentare
Tipp: Sie muessen sich NICHT registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.
1
Hilfe
Wie kann man wirksam helfen??
#1 - Dienstag der 10 August, 2010 23:03 Uhr - Monika (Gast)